Artikel teilen

Sieger in dieser Kategorie wird ein kleines, aber starkes Team in einem Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 2 Mio. Euro, das in seiner Region einen hervorragenden Job und seine Kunden glücklich macht. Der Immobilienvermittler, der bei mehreren der folgenden Kriterien glänzt, hat die Chance auf den ersten Platz:

– Starker Bezug zum Standort

– Vergleichsweise überdurchschnittlich erfolgreich bzw. wachstumsstark

– Persönlich geprägte Kundenbeziehungen

– Hohes regionales Engagement

– Langjährige Präsenz in der Region

Wich Immobilien unter den Top 10 Maklern Deutschlands

Am Freitag, den 01.10.2021 war es soweit. Zum zweiten Mal, nach dem Jahr 2020, wurden auf Initiative der immowelt GmbH die Gewinner des Deutschen Immobilienpreises gekürt. Mit dem Preis werden seit vorletztem Jahr Unternehmen aus der Immobilienbranche für ihren besonderen Einsatz, ihre Kreativität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Aufgrund der noch immer herrschenden Corona-Pandemie fand die Verleihung der insgesamt acht Kategorien rein virtuell statt. Und so saßen auch die Verantwortlichen von Wich Immobilien gespannt vor dem Monitor.

Das junge und dynamische Team aus Kronach, das mittlerweile auch im Raum Kulmbach, Coburg, Lichtenfels, Bayreuth und Bamberg agiert, hatte sich mit seiner geballten Vermarktungskompetenz und Regionalstärke in der Kategorie „Local Hero“ beworben.

Im Anschluss an das mehrstufige Bewerbungsverfahren, wurde Wich Immobilien schließlich unter den Top 10 Deutschlands gewählt. Die Entscheidung hatte, eine ebenso unabhängige und hochkarätig besetzte Jury, darunter u. a. Axel Gedaschko (Präsident GdW), Larissa Lapschies (Geschäftsführerin der Immobilienjunioren GmbH), Wolfgang D. Heckeler (Präsident VDIV), Jürgen Engelberth (Vorstandsvorsitzender BVFI), Carolin Hegenbarth (Bundesgeschäftsführerin IVD) sowie Anke Pipke (Chefin vom Dienst Print Immobilien Zeitung), unter mehreren tausend Einsendungen aus ganz Deutschland getroffen.

„Wir sind überglücklich über diese Auszeichnung und freuen uns über die Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Niclas Wich, Geschäftsführer der Wich Immobilien GmbH in Kronach. In seiner Ansprache dankte Niclas Wich allen Mitarbeitern von Herzen, die jeden Tag ihr Bestes geben und die mit Hilfe des eigens konzipierten 6 Schritte Vermarktungskonzeptes einen echten Mehrwert für die Kunden bieten.

Gleichzeitig sind sowohl Geschäftsführung als auch sämtliche Mitarbeiter bestrebt diesen bereits erzielten Erfolg zu nutzen, um den positiven Weg im Kundensinn weiter auszubauen und um sich im kommenden Jahr erneut um die begehrte Auszeichnung zu bewerben.